Zu meiner Person
Dorn-Therapie
Seminarangebot
Impressum

Geistheilung ist die Vermittlung von heilenden, harmonisierenden Energien auf geistigem Weg, welche durch direkten Kontakt mit dem Heiler oder durch Fernhilfe erfolgen kann.

Körper und Geist sind unzertrennbar.

Der Mensch ist ein geistiges Wesen. Seine Existenz beginnt nicht erst mit seiner biologischer Geburt und endet nicht mit dem Tod seines irdischen Körpers. Er verdankt sein Leben einer geistigen Energie. Dies gilt für alle Wesen der Schöpfung, weshalb auch Tiere und Pflanzen auf Geistheilung ansprechen. Wissenschaftliche Studien haben dies bereits belegt. Man muss nicht unbedingt an Geistheilung glauben, damit diese Energien wirken.

Die Struktur des menschlichen Körpers ist so aufgebaut, dass neben den Organen, die als funktionelle Einheiten im Körper bestehen, mit den entsprechenden Zu- und Abläufen von Informationen (Nervenleitungen, Hormone) oder Stoffen (Harnwege, Blutkreislauf), sich noch weitere Regelkreisläufe, so genannte "energetische Bahnen" befinden. Diese ergeben sich aus der Zusammenarbeit der Organe und sind deren energetisches Abbild.

Es handelt sich um wahrnehmbare Energieflüsse im menschlichen Körper. Diese Bahnen und Formen sind nicht nur an den Organen selbst wahrnehmbar, sondern können auch aus Flüssen zwischen den Organen bestehen. Der Mensch ist also nicht nur ein statisches Objekt, sondern etwas hochdynamisches, sich immer wieder im Auf- und Abbau befindliches. Alleine der tägliche Austausch des Energieträgermoleküls ADP zu ATP beträgt durchschnittlich 40 Kilogramm.

Die dynamische Betrachtungsweise der "energetischen Bahnen" sind wie ein Fluss; bewegen sich, es finden Umwälzungen statt, sie sind in der Lage, Zellverbände zu organisieren, aber auch zu deformieren.

Die bioenergetische Therapie basiert auf dem Wissen, dass nicht nur einzelne Organe oder Organellen eine Krankheit verursachen können, sondern speziell die Übertragung von Energien und  Stoffen zwischen den Organen gestört sein können. Man kann diese fehlgeleiteten Energiebahnen aufspüren und wieder in den richtigen Fluss bringen.

Wünschenswert wäre es, wenn mehr Ärzte und Kliniken mit Geistheilern zusammenarbeiten würden, das britische Vorbild beweist dies seit Jahrzehnten. Inzwischen sind dort bereits über 1.500 Kliniken für Heiler zugänglich. Niedergelassene Ärzte dürfen seit 1985 ihre Patienten an Geistheiler überweisen, sofern sie den Behandlungsverlauf weiterhin überwachen. In London gibt es viele Arztpraxen, welche mit Geistheiler zusammen arbeiten, Tendenz steigend.

Bei welchen Krankheiten kann Geistheilung helfen?

Mir ist kein menschliches Leiden bekannt, bei welchem geistiges Heilen nicht hilfreich ist. Es kann zur Linderung bis zum Stillstand einer Erkrankung (auch chronische Erkrankungen) führen, sogar bis hin zu Spontanheilungen.

Die Behandlungskosten belaufen sich wie folgt:

• Erstbehandlung mit Gespräch, Dauer ca. 1,5 Stunden:  € 50,00
  • jede weiter Behandlung, pro Stunde:  € 50,00

Termine bitte nach Vereinbarung.